Kundenbeschwerden erfolgreich meistern

[vc_row][vc_column][interactive_banner_2 banner_title=“So gehen Sie mit schwierigen Gesprächspartnern um!“ banner_image=“id^2349|url^https://www.debkonplus.de/wp-content/uploads/2019/01/Seminar-Kundenbeschwerden-erfolgreich-meistern.jpg|caption^null|alt^Seminar Kundenbeschwerden erfolgreich meistern|title^Seminar Kundenbeschwerden erfolgreich meistern|description^null“ banner_style=“style5″ banner_min_height_op=“custom“ image_opacity=“1″ image_opacity_on_hover=“1″ banner_min=“350″ banner_title_font_size=“desktop:28px;“ banner_title_line_height=“desktop:35px;“][vc_custom_heading text=“Kundenbeschwerden erfolgreich meistern“ font_container=“tag:h1|text_align:left|color:%23229b90″ use_theme_fonts=“yes“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“40″][vc_custom_heading text=“Wie Sie selbst mit den schwierigsten Kunden klar kommen“ font_container=“tag:h2|text_align:left|color:%23229b90″ use_theme_fonts=“yes“][ultimate_spacer height=“20″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][ultimate_spacer height=“40″][vc_custom_heading text=“Worum geht es?“ font_container=“tag:h2|text_align:left|color:%23229b90″ use_theme_fonts=“yes“][ultimate_spacer height=“20″][vc_column_text]Ein Fall aus der Praxis: Ein Kunde beschwert sich bei einem Mitarbeiter lautstark über den schlechten Service und fehlenden Informationen. Der Mitarbeiter ist von dem Verhalten des Kunden völlig überrascht und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten. Er möchte die Beschwerde intern weiterleiten, damit die Sache geklärt werden kann. Doch der Kunde beruhigt sich nicht und droht am Ende mit dem Abbruch der Geschäftsbeziehung.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][ultimate_spacer height=“100″][vc_column_text]

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“40″][vc_custom_heading text=“Ziel des Trainings“ font_container=“tag:h3|text_align:left|color:%23229b90″ use_theme_fonts=“yes“][ultimate_spacer height=“20″][vc_column_text][ps2id id=’kundenbeschwerden-Nutzen’/]

Wenn Sie eine solche oder ähnliche Situation auch schon erlebt haben und gemeinsam mit uns weitere neun Konfliktsituationen konkret analysieren möchten, sind Sie in unserem Seminar genau richtig. Sie werden lernen mit schwierigen Gesprächspartnern souverän umzugehen. Selbst sehr knifflige Situationen können Sie durch die verinnerlichten Techniken kurzerhand auch effektiv umsetzen.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][ultimate_spacer height=“40″][vc_custom_heading text=“Die Themen im Training“ font_container=“tag:h2|text_align:left|color:%23229b90″ use_theme_fonts=“yes“][ultimate_spacer height=“20″][vc_column_text][ps2id id=’kundenbeschwerden-Inhalt’/]

Grundlagen der Beschwerdearbeit

  • Fünf entscheidende Punkte für eine gute Beschwerdearbeit
  • Was erwartet der Kunde von Ihnen und einem Gespräch?
  • Innere Haltung: Handeln Sie serviceorientiert?
  • Mit welchem Kunden- oder Konflikttypen haben Sie es zu tun?

 

Die Bausteine einer erfolgreichen Beschwerdearbeit

  • Die innere Ruhe
  • Kompetentes Zuhören
  • Das Ziel vor Augen halten
  • Schuldfrage ausgrenzen
  • Sprache und Wirkung

 

Ein Gesprächsleitfaden für das Beschwerdegespräch

  • Gruß- oder Meldeformel
  • Hören Sie zu – und hinein!
  • Die Brücke von den Emotionen zur Analyse
  • Beschwerdeursache: Trennen wir Personen von der Sache
  • Die gemeinsame Lösungssuche
  • Das Ergebnis und alle anderen Verabredungen

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][ultimate_spacer height=“100″][vc_column_text]Wirksame Instrumente für Ihre Gesprächsführung

  • Aktives Zuhören
  • Fragetechnik: Wer fragt, der führt
  • Gezielte Argumente aus der Sicht Ihres Kunden

 

Die Strategie in schwierigen Gesprächen

  • Der Umgang mit Widerständen und Hindernissen
  • Inhalts- und Beziehungsebene trennen
  • Typisches Konfliktverhalten: Der tobende Vulkan, der Besserwisser, der Ja-Sager, der verständnisvolle Typ.
  • Positive Beziehungspfeile

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“40″][vc_custom_heading text=“Methoden im Training“ font_container=“tag:h2|text_align:left|color:%23229b90″ use_theme_fonts=“yes“][ultimate_spacer height=“20″][vc_column_text][ps2id id=’kundenbeschwerden-Methoden’/]

Wir arbeiten mit Praxisbeispielen aus Ihrem Unternehmen. Die Teilnehmer erwartet ein interaktives Seminar: Paar- und Kleingruppenarbeiten, Rollenspiele an der Telefonanlage mit anschließender Analyse, Kurzdialoge mit dem Referenten. Jeder Teilnehmer erhält ein persönliches Feedback.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“40″][vc_custom_heading text=“Teilnehmerkreis“ font_container=“tag:h3|text_align:left|color:%23229b90″ use_theme_fonts=“yes“][ultimate_spacer height=“20″][vc_column_text][ps2id id=’kundenbeschwerden-Teilnehmer’/]

Fach- und Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen, die regelmäßig mit Kunden in Kontakt treten und erfahren möchten, wie zum Teil auch knifflige Gesprächssituationen erfolgreich meistern können.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“40″][vc_custom_heading text=“Weitere Informationen“ font_container=“tag:h3|text_align:left|color:%23229b90″ use_theme_fonts=“yes“][ultimate_spacer height=“20″][dt_button link=“https://www.debkonplus.de/referenten-profil/“ target_blank=“true“ bg_hover_color_style=“custom“ bg_hover_color=“#229b90″ text_color_style=“custom“ text_color=“#229b90″ smooth_scroll=“true“]Profil des Referenten[/dt_button][ultimate_spacer height=“40″][vc_column_text]Sie möchten erfahren, ob dieses Training für Ihre Mitarbeiter das passende ist?

Kontaktieren Sie uns für ein kostenloses Erstgespräch![/vc_column_text][ultimate_spacer height=“20″][dt_button link=“https://www.debkonplus.de/kostenloses-erstgespraech/“ bg_hover_color_style=“custom“ bg_hover_color=“#229b90″ text_color_style=“custom“ text_color=“#229b90″]Zum kostenlosen Erstgespräch[/dt_button][ultimate_spacer height=“40″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row]