Wie Sie schriftlich auf eine Kundenbeschwerde reagieren

[vc_row][vc_column][interactive_banner_2 banner_title=“Optimieren Sie Ihren Schreibstil!“ banner_image=“id^864|url^https://www.konfliktgespraeche.de/wp-content/uploads/2017/05/notepad-1383797_1280.jpg|caption^null|alt^null|title^notepad-1383797_1280|description^null“ banner_style=“style5″ banner_min_height_op=“custom“ image_opacity=“1″ image_opacity_on_hover=“1″ banner_min=“350″ banner_title_font_size=“desktop:28px;“ banner_title_line_height=“desktop:35px;“][vc_custom_heading text=“Wie Sie schriftlich auf eine Beschwerde reagieren“ font_container=“tag:h1|text_align:left|color:%23229b90″ use_theme_fonts=“yes“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“40″][vc_custom_heading text=“Heikle Situationen durch ein gutes Leseklima entschärfen“ font_container=“tag:h2|text_align:left|color:%23229b90″ use_theme_fonts=“yes“][ultimate_spacer height=“20″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“2/3″][ultimate_spacer height=“40″][vc_custom_heading text=“Worum geht es?“ font_container=“tag:h3|text_align:left|color:%23229b90″ use_theme_fonts=“yes“][ultimate_spacer height=“20″][vc_column_text]Geschäftsbriefe sagen viel über ein Unternehmen, den Verfasser und das Geschäftsimage aus. Obwohl die Faustformel „den Leser in den Mittelpunkt stellen“ insbesondere für einen Beschwerdebrief gilt, greifen viele Unternehmen immer noch zu schwer verständlichen Standardfloskeln. Hierzu zählen auch: unklare Aussagen, Vorwürfe und Schuldfrage, missverständliche Floskeln, passive Formulierungen und viele Weichmacher ohne einen Nutzen[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][ultimate_spacer height=“40″][vc_column_text]

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“40″][vc_custom_heading text=“Ziel des Seminars“ font_container=“tag:h3|text_align:left|color:%23229b90″ use_theme_fonts=“yes“][ultimate_spacer height=“20″][vc_column_text][ps2id id=’ziel’/]

In diesem Intensiv-Seminar lernen Sie, wie Sie ein gutes Leseklima schaffen. Anhand aktueller Beispiele werden Sie einen Brief in wenigen Minuten auf den Punkt bringen. Leicht verständlich, freundlich, aber auch bestimmt im Ton. Ein Augenmerk legen wir auf das Thema Emotionen und Situationen, in denen Sie eine Hiobsbotschaft zu überbringen haben.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][ultimate_spacer height=“40″][vc_custom_heading text=“Die Themen im Seminar“ font_container=“tag:h3|text_align:left|color:%23229b90″ use_theme_fonts=“yes“][ultimate_spacer height=“20″][vc_column_text][ps2id id=’inhalte’/]

Sparen Sie bis zu 15 Prozent Zeit

Aller Anfang ist schwer. Im Seminar erstellen wir gemeinsam die Arbeitshilfe direkt für Ihren Schreibtisch.

Werfen Sie Ballast ab!

Wie Sie alte Zöpfe in einen modernen Schreibstil wandeln.

Und diese Punkte nehmen wir unter die Lupe: Doppelaussagen, Floskeln, Fremdwörter und Abkürzungen, Füllwörter, modifizierte Verben, Papierkorbwörter, Passivkonstruktionen, Schachtelsätze, Streckverben, Substantive und Vorreiter.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][ultimate_spacer height=“100″][vc_column_text]Der erste Eindruck zählt

Warum der Aufbau und die Struktur das Ergebnis beeinflusst.

Struktur und Aufbau gibt Ihrem Brief das Format. Erhalten Sie sieben konstruktive Beispiele für die passende Einleitung und ein gutes Ende. Lernen Sie, wie Sie den Hauptteil gut strukturieren.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“40″][vc_custom_heading text=“Methoden im Seminar“ font_container=“tag:h3|text_align:left|color:%23229b90″ use_theme_fonts=“yes“][ultimate_spacer height=“20″][vc_column_text][ps2id id=’methode’/]

Stellen Sie sich bitte ein interaktives Seminar vor. In Gruppen werden Sie zunächst eine Arbeitshilfe erarbeiten, die Ihnen bis zu 15 Prozent Zeit einsparen hilft. Sie möchten aktuelle Briefe oder E-Mails mitbringen? Schicken Sie uns diese am besten einige Tage vor Beginn des Seminars, damit wir auf diese gezielt eingehen können.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“40″][vc_custom_heading text=“Die Vorteile auf einen Blick“ font_container=“tag:h3|text_align:left|color:%23229b90″ use_theme_fonts=“yes“][ultimate_spacer height=“20″][vc_column_text][ps2id id=’vorteile’/]

  • Komplexe Sachverhalte kurz und prägnant verfassen
  • Sicherheit in dem modernen Schreibstil
  • Positive Außenwirkung

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“40″][vc_custom_heading text=“Die Vorbereitung auf das Seminar“ font_container=“tag:h3|text_align:left|color:%23229b90″ use_theme_fonts=“yes“][ultimate_spacer height=“20″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/3″][vc_single_image image=“2313″ img_size=“full“ alignment=“center“][/vc_column][vc_column width=“2/3″][ultimate_spacer height=“30″][vc_column_text][ps2id id=’vorbereitung’/]

Ideal ist es, wenn Sie uns im Vorfeld individuell verfasste Schreiben aus Ihrem beruflichen Alltag senden. Diese „Musterschreiben“ arbeiten wir in unserem Seminarkonzept ein. Ein Vorteil für Sie, denn die Teilnehmer/innen finden sich im Seminar wieder.

Alleine 50 Prozent des Erfolges macht schon eine gute Vorbereitung aus. Gehen wir also mit einem guten Beispiel voran. Frau Schwarz wird Sie hilfreich dabei unterstützen. Sie ist in unserem Unternehmen für die Organisation verantwortlich und kümmert sich um den reibungslosen Ablauf. Hierzu verwenden wir Checklisten, die für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter sehr hilfreich sind.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“40″][vc_custom_heading text=“Teilnehmeranzahl / Seminarzeit“ font_container=“tag:h3|text_align:left|color:%23229b90″ use_theme_fonts=“yes“][ultimate_spacer height=“20″][vc_column_text][ps2id id=’anzahl’/]

2 Tage – maximal 8 Teilnehmer/innen

  1. Tag 09:30 Uhr bis ca. 16:30 Uhr
  2. Tag 08:30 Uhr bis ca. 15:30 Uhr

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Fach- und Führungskräfte aus den Abteilungen Buchhaltung, Forderungsmanagement, Inkasso und Kundenservice.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“40″][vc_custom_heading text=“Weitere Informationen“ font_container=“tag:h3|text_align:left|color:%23229b90″ use_theme_fonts=“yes“][ultimate_spacer height=“20″][dt_button link=“https://www.debkonplus.de/referenten-profil/“ target_blank=“true“ bg_hover_color_style=“custom“ bg_hover_color=“#229b90″ text_color_style=“custom“ text_color=“#229b90″ smooth_scroll=“true“]Profil des Referenten[/dt_button][ultimate_spacer height=“40″][vc_column_text]Sie möchten erfahren, ob dieses Training für Ihre Mitarbeiter das passende ist?

Kontaktieren Sie uns für ein kostenloses Erstgespräch![/vc_column_text][ultimate_spacer height=“20″][dt_button link=“https://www.debkonplus.de/kostenloses-erstgespraech/“ bg_hover_color_style=“custom“ bg_hover_color=“#229b90″ text_color_style=“custom“ text_color=“#229b90″]Zum kostenlosen Erstgespräch[/dt_button][ultimate_spacer height=“40″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row]