Schwierige Mitarbeitergespräche

[vc_row][vc_column][interactive_banner_2 banner_title=“So sprechen Sie Konflikte offen an!“ banner_image=“id^2350|url^https://www.debkonplus.de/wp-content/uploads/2019/01/Seminar-schwierige-Mitarbeitergespräche-erfolgreich-führen.jpg|caption^null|alt^Seminar schwierige Mitarbeitergespräche erfolgreich führen|title^Seminar schwierige Mitarbeitergespräche erfolgreich führen|description^null“ banner_style=“style5″ banner_min_height_op=“custom“ image_opacity=“1″ image_opacity_on_hover=“1″ banner_min=“350″ banner_title_font_size=“desktop:28px;“ banner_title_line_height=“desktop:35px;“][vc_custom_heading text=“Schwierige Mitarbeitergespräche“ font_container=“tag:h1|text_align:left|color:%23229b90″ use_theme_fonts=“yes“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“40″][vc_custom_heading text=“Wie Sie heikle Gespräche erfolgreich führen“ font_container=“tag:h2|text_align:left|color:%23229b90″ use_theme_fonts=“yes“][ultimate_spacer height=“20″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“2/3″][ultimate_spacer height=“40″][vc_custom_heading text=“Worum geht es?“ font_container=“tag:h3|text_align:left|color:%23229b90″ use_theme_fonts=“yes“][ultimate_spacer height=“20″][vc_column_text]

Führungskräfte und Personalverantwortliche wissen aus persönlichen Erfahrungen, dass Gespräche mit Mitarbeitern schwierig sein können. Insbesondere regelmäßige Beurteilungs- und Kritikgespräche geben schließlich ein Feedback zur Arbeitsleistung und Verhalten des betreffenden Mitarbeiters. In diesen Gesprächssituationen beeinflussen wir aktiv, in welche Richtung sich der Mitarbeiter entwickelt. Deshalb sind solche Termine oft eine Herausforderung für beide Parteien.

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[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“40″][vc_custom_heading text=“Ziel des Seminars“ font_container=“tag:h3|text_align:left|color:%23229b90″ use_theme_fonts=“yes“][ultimate_spacer height=“20″][vc_column_text][ps2id id=’ziel’/]

In diesem Training sind Sie richtig, wenn Sie erfahren möchten, wie Sie ein Beurteilungs- und Kritikgespräch professionell vorbereiten und durchführen. Wir erarbeiten gemeinsam die verschiedenen Gesprächsanlässe und entwickeln ein sofort umsetzbares Konzept zur optimalen Gesprächsführung.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][ultimate_spacer height=“40″][vc_custom_heading text=“Die Themen im Seminar“ font_container=“tag:h3|text_align:left|color:%23229b90″ use_theme_fonts=“yes“][ultimate_spacer height=“20″][vc_column_text][ps2id id=’inhalte’/]

Schwierige Personalgespräche vorbreiten

  • Worauf Sie sich bereits im Vorfeld vorbreiten können
  • Gewinnen Sie mehr Sicherheit und Kompetenz
  • Wie Sie in der Vorbereitung bereits Zeit sparen
  • Was Ihre Mitarbeiter von Ihnen erwarten
  • Die 5 häufigsten Fehler in Personalgesprächen

 

Gesprächsanlässe in der Praxis

  • Beurteilungen und Jahresgespräche
  • Der Mitarbeiter arbeitet fehlerhaft
  • Der Mitarbeiter verhält sich nicht wie gewünscht
  • Der Mitarbeiter kommt zu spät, geht zu früh
  • Gespräche mit Rückkehrern nach Krankheit
  • Sie möchten Aufgaben delegieren
  • Es steht ein Abmahn- oder Kündigungsgespräch an

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][ultimate_spacer height=“100″][vc_column_text]Sonderthemen

  • Vom Mitarbeiter zur Führungskraft: Manchmal ein Problem!
  • Mobbing – Ein Thema mit Fingerspitzengefühl
  • Konflikte im Team. Wie Sie Moderator arbeiten
  • Burnout – Was Sie im Gespräch beachten

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Wir arbeiten mit Praxisbeispielen aus Ihrem Unternehmen. Die Teilnehmer erwartet ein interaktives Seminar: Paar- und Kleingruppenarbeiten, Rollenspiele mit anschließender Analyse, Kurzdialoge mit dem Referenten. Jeder Teilnehmer erhält ein persönliches Feedback.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“40″][vc_custom_heading text=“Die Vorteile auf einen Blick“ font_container=“tag:h3|text_align:left|color:%23229b90″ use_theme_fonts=“yes“][ultimate_spacer height=“20″][vc_column_text][ps2id id=’vorteile’/]

Dieses Training sollten Sie besuchen, wenn Sie Ihre Kompetenzen in den Mitarbeitergesprächen verfeinern möchten. Hierzu zählen Beurteilungs- und Kritikgespräche mit unterschiedlichen Anlässen, wie beispielsweise Fehlzeiten, Fehlverhalten, Minderleistung, Mobbing uvm.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“40″][vc_custom_heading text=“Die Vorbereitung auf das Seminar“ font_container=“tag:h3|text_align:left|color:%23229b90″ use_theme_fonts=“yes“][ultimate_spacer height=“20″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/3″][vc_single_image image=“2313″ img_size=“full“ alignment=“center“][/vc_column][vc_column width=“2/3″][ultimate_spacer height=“30″][vc_column_text][ps2id id=’vorbereitung’/]

Dieses Training wird auf Ihre Bedürfnisse vorbereitet. Sie können uns beispielsweise die Gesprächsanlässe in Vorbereitung auf das Training schicken und wir werden Ihre Themen dann im Training berücksichtigen.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“40″][vc_custom_heading text=“Teilnehmeranzahl / Seminarzeit“ font_container=“tag:h3|text_align:left|color:%23229b90″ use_theme_fonts=“yes“][ultimate_spacer height=“20″][vc_column_text][ps2id id=’anzahl’/]

Den größtmöglichen Lernerfolg erreichen wir in diesem Training an 2 Trainingstagen, sofern die Teilnehmeranzahl nicht mehr als 9 Personen beträgt. Auf Wunsch können einzelne Trainingsthemen herausgenommen werden, um dann beispielsweise mit einem Trainingstag auszukommen.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“40″][vc_custom_heading text=“Teilnehmerkreis“ font_container=“tag:h3|text_align:left|color:%23229b90″ use_theme_fonts=“yes“][ultimate_spacer height=“20″][vc_column_text][ps2id id=’teilnehmer’/]

An diesem Training sollten (zukünftige) Führungskräfte teilnehmen, die regelmäßig Beurteilungs- und Kritikgespräche mit Mitarbeiter/innen führen (werden). Aber auch Teilnehmer, die erfahren wollen, wie sie Krisen im Team frühzeitig erkennen und mit dem Flurfunk am besten umgehen, sind herzlich willkommen.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“40″][vc_custom_heading text=“Weitere Informationen“ font_container=“tag:h3|text_align:left|color:%23229b90″ use_theme_fonts=“yes“][ultimate_spacer height=“20″][dt_button link=“https://www.debkonplus.de/referenten-profil/“ target_blank=“true“ bg_hover_color_style=“custom“ bg_hover_color=“#229b90″ text_color_style=“custom“ text_color=“#229b90″ smooth_scroll=“true“]Profil des Referenten[/dt_button][ultimate_spacer height=“40″][vc_column_text]Sie möchten erfahren, ob dieses Training für Ihre Mitarbeiter das passende ist?

Kontaktieren Sie uns für ein kostenloses Erstgespräch![/vc_column_text][ultimate_spacer height=“20″][dt_button link=“https://www.debkonplus.de/kostenloses-erstgespraech/“ bg_hover_color_style=“custom“ bg_hover_color=“#229b90″ text_color_style=“custom“ text_color=“#229b90″]Zum kostenlosen Erstgespräch[/dt_button][ultimate_spacer height=“40″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row]