Außenstände erfolgreich am Telefon einziehen

[vc_row][vc_column][interactive_banner_2 banner_title=“So kommen Sie am Telefon schneller zu Ihren Forderungen!“ banner_image=“id^638|url^https://www.debkonplus.de/wp-content/uploads/2016/09/shutterstock_401296033.jpg|caption^null|alt^null|title^Außenstände erfolgreich am Telefon einziehen|description^null“ banner_style=“style5″ banner_min_height_op=“custom“ image_opacity=“1″ image_opacity_on_hover=“1″ banner_min=“350″ banner_title_font_size=“desktop:28px;“ banner_title_line_height=“desktop:35px;“][vc_custom_heading text=“Außenstände erfolgreich am Telefon einziehen“ font_container=“tag:h1|text_align:left|color:%23ed8f00″ use_theme_fonts=“yes“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“2/3″][ultimate_spacer height=“40″][vc_custom_heading text=“Wie Sie Ihre Außenstände wirkungsvoll reduzieren“ font_container=“tag:h2|text_align:left|color:%23ed8f00″ use_theme_fonts=“yes“][ultimate_spacer height=“20″][vc_column_text]Experten halten die telefonische Mahnung bereits heute für ein unverzichtbares Instrument zur Realisierung fälliger Forderungen. In einem gut geführten Kundentelefonat entsteht ein Dialog, der abgesehen von einem persönlichen Gespräch nicht anders zu erreichen ist. Mahntelefonate erfordern eine gesunde Portion Fingerspitzengefühl und eine Basis an Gesprächstechniken. Denn vielleicht sind Sie nicht der einzige Gläubiger und jetzt geht es darum, die Prioritäten des Kunden zu Ihren Gunsten zu verändern.[/vc_column_text][dt_fancy_separator][vc_custom_heading text=“Unsere nächsten Seminare:“ font_container=“tag:h2|text_align:left|color:%23ed8f00″ use_theme_fonts=“yes“][/vc_column][vc_column width=“1/3″][ultimate_spacer height=“100″][vc_column_text]

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][ultimate_spacer height=“40″][ult_content_box box_shadow=“horizontal:px|vertical:px|blur:px|spread:px|style:none|“ hover_box_shadow=“horizontal:px|vertical:px|blur:px|spread:px|style:none|“][vc_column_text]Folgen Anfang des Jahres 2019[/vc_column_text][ultimate_spacer height=“20″][/ult_content_box][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“40″][vc_custom_heading text=“Ziel des Seminars:“ font_container=“tag:h2|text_align:left|color:%23ed8f00″ use_theme_fonts=“yes“][ultimate_spacer height=“20″][vc_column_text][ps2id id=’außenstände-Ziel’/]

Im Seminar erfahren Sie, wie Sie mit Fingerspitzengefühl, einer guten Taktik und einigen Techniken zu sehr guten Ergebnissen kommen können, ohne den Kunden zu vergraulen oder in „Drohungen“ zu verfallen. Natürlich erarbeiten wir mit Ihnen Lösungsansätze für besonders knifflige Situationen und beraten, wie Sie mit den verschiedenen Konfliktsituationen umgehen können. Das Seminar frischt Ihr Wissen auf und schafft   die Basis für ein erfolgreiches Mahngespräch mit Ihrem Kunden.[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“40″][vc_custom_heading text=“Die Themen im Seminar:“ font_container=“tag:h2|text_align:left|color:%23ed8f00″ use_theme_fonts=“yes“][ultimate_spacer height=“20″][vc_column_text][ps2id id=’außenstände-Inhalt’/]

Die Bausteine einer optimalen Gesprächsstruktur

  • Der optimale Gesprächseinstieg
  • Die Situation des Kunden, Einwände und Ausreden verstehen.
  • Ihr Geschick in der Lösungssuche, Standpunkte vertreten, Kompromisse positiv verhandeln, Konsequenzen aufzeigen

Konstruktive Gesprächsführung in kniffligen Situationen

  • Die Fragetechnik: Wer fragt der führt
  • Argumente in der 5-Satz-Technik vortragen
  • Aktives Zuhören zum besseren Verständnis

Die Strategie in schwierigen Gesprächen

  • Der Umgang mit Widerständen und Hindernissen
  • Inhalts- und Beziehungsebene trennen
  • Typisches Konfliktverhalten: Der tobende Vulkan, der Besserwisser, der Ja-Sager, der verständnisvolle Typ.

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Wir arbeiten mit Praxisbeispielen aus Ihrem Unternehmen. Die Teilnehmer erwartet ein interaktives Seminar: Paar- und Kleingruppenarbeiten, Rollenspiele an der Telefonanlage mit anschließender Analyse, Kurzdialoge mit dem Referenten. Jeder Teilnehmer erhält ein persönliches Feedback.[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“40″][vc_custom_heading text=“Die Vorteile auf einen Blick:“ font_container=“tag:h2|text_align:left|color:%23ed8f00″ use_theme_fonts=“yes“][ultimate_spacer height=“20″][vc_column_text][ps2id id=’außenstände-Vorteile’/]

Als Teilnehmer an diesem Seminar werden Sie praxisnahe, sofort umsetzbare Tipps und Ideen mitnehmen, die Ihnen mehr Sicherheit im Umgang mit kniffligen Situationen verschaffen wird. Sie werden feststellen, dass sich Ihr Auftreten im Telefonat noch weiter professionalisieren lässt. Viele Anregungen aus diesem Seminar werden Sie in Ihrem privaten Umfeld einsetzen können.[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“40″][vc_custom_heading text=“Teilnehmerkreis:“ font_container=“tag:h2|text_align:left|color:%23ed8f00″ use_theme_fonts=“yes“][ultimate_spacer height=“20″][vc_column_text][ps2id id=’außenstände-Teilnehmer’/]

Fach- und Führungskräfte aus den Unternehmensbereichen Buchhaltung, credit & collection, Forderungsmanagement, Inkasso, Kundenservice und Vertrieb.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_button link=“https://www.debkonplus.de/referenten-profil/“ target_blank=“true“ smooth_scroll=“true“]Profil des Referenten[/dt_button][ultimate_spacer height=“40″][ultimate_spacer height=“40″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“2/3″][ultimate_spacer height=“40″][vc_custom_heading text=“Wie hat Ihnen das Seminar gefallen?“ font_container=“tag:h2|text_align:left|color:%23ed8f00″ use_theme_fonts=“yes“][ultimate_spacer height=“40″][vc_column_text][site_reviews_form assign_to=“außenstände“ id=“j947klel“ hide=“email,terms“][/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][ultimate_spacer height=“40″][vc_column_text][site_reviews_summary assigned_to=“außenstände“ class=“font-family: arial“ hide=“bars,summary“][/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“40″][vc_column_text][site_reviews assigned_to=“außenstände“ count=“20″][/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row]